Über Mich

Mag. Angelika Kittel

 

Magistra der Publizistik und Kommunikationswissenschaft (Uni Wien)

Masterstudium Management (Anahuac, Mexiko)

Zertifizierte Trainerin Erwachsenenbildung

Dipl. Hatha Yoga Lehrerin

Yogastudioleiterin

Alleinerziehende Mutter

 

Geboren von  österreichischen Eltern in der Schweiz, aufgewachsen in der Niederlande, ausgeflogen in die USA, Studium absolviert in Wien, weitergewandert über die Bahamas und Costa Rica nach Mexiko, wo ich von 1999 bis 2009 lebte (mit einigen längeren Wienaufenthalten)

 

Seit Ende 2009 mit meinen beiden Kinder ( damals eines im Bauch, das andere an der Hand ) zurück in Wien!

Eröffnung des Yogastudios für Frauen

Studio YOGINIS Anfang 2011

 

 


Der Beginn

Seit jungen Jahren fasziniert mich das Thema der Kommunikation - wie schwer es ist, sich gegenseitig wirklich zuzuhören und wie vieles schrecklich falsch laufen kann durch Unklarheiten, Unüberprüftes und Unausgesprochenes.

 Das Problem (und der Schlüssel!) liegt wie immer in uns selbst: Alles wird einfacher, alles wird klarer und transparenter,  sobald wir lernen uns vor allem erst mal selbst zuzuhören!

Was wollen wir wirklich? Was sind unsere tiefsten Bedürfnisse? Was tut uns gut/ was tut uns nicht gut!? Alle Antworten stecken tief ins uns drinnen!

Der Weg

Auf der Suche nach diesem Schlüssel, habe ich über die Jahre einige Ausbildungen absolviert, bin durch die halbe Welt gereist, habe hier und dort gewohnt, hab dies und das gemacht, (Produktionsassistenz, Touristenzeitschrift, Agentur Werbung &Marketing u.a.)...  bis mir endlich das klar wurde, was man so oft gesagt bekommt: "Egal wo Du bist, egal was Du machst... Du hast Dich selbst immer mit dabei!"

So packte ich meine Koffer, meine zwei Kinder und kam zu meinen Wurzeln zurück: to face and listen to myself! Seither endlich glücklich in Wien, im Leben - und bei mir selbst - angekommen!

Der Schlüssel

Die Früchte meiner verschiedensten Ausbildungen, vermischt und verfeinert mit den Gewürzen meiner positiven und negativen Lebenserfahrungen, teile ich nun sehr gerne mit jenen Frauen, die ähnliche Situationen und Herausforderungen erleben und durchleben.

 

Für mich ist Living YOGA eine wunderbare und reichhaltige Palette an körperliche, geistigen und seelischen Methoden und Übungen, die gemeinsam zu mehr Klarheit, mehr Authentizität und in Folge zu mehr Lebensqualität führen!